Saisonabschluss der Minikicker 2023

Am Wochenende 17.06. und 18.06.2023 fand auf dem Sportplatz in Wehdem der Saisonabschluss der Fußball-Minikicker statt.

Das Wochenende begann am Samstag mit einem Minikicker Spieltag, an dem 3 Vereine mit insgesamt 12 Teams teilnehmen konnten – mit dem FSV Wünnenberg/Leiberg sogar ein Gastverein aus der Nähe von Paderborn.

Nachdem im Anschluss das Zeltlager aufgeschlagen war gab es aus dem Gourmet-Tempel eine Stärkung vom Grill für alle.

Mit Fußball, Hüpfburg oder Wasserspielen hatten die Kids ein abendfüllendes Programm, bevor es dann zum traditionellen Erwachsene vs. Kids-Fußball-Duell kam, das die Kids trotz hochmotivierter Eltern/Trainer mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde bei lauschiger Musik am Lagerfeuer gemeinsam Stockbrot gebacken, bevor dann gegen 00.30 Uhr auch die letzten Stimmen vor Müdigkeit verstummten.

Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen konnte noch einmal die nötigen Kräfte mobilisieren, die für den Abbau erforderlich waren.

Für die finanzielle Unterstützung durch den Jugendförderverein sagen alle Minikicker gemeinsam im Chor: „DANKE!“