Lang gehegter Wunsch nach Kapuzenjacken geht in Erfüllung

20.10.2013

Kindertag / Wehdem:

Dank einer 1.000,- Euro Spende des Waldfrieden-Geschäftsführers Oliver Hollwede habe der Wunsch nun endlich in die Tat umgesetzt werden können, freut sich der Vorstand des Jugendfördereins, bei der Verteilung der rund 150 Jacken während des Kindertages am Sonntag, den 20. Oktober 2013. Neben der Großspende wurde auch ein Teil der Mitgliedsbeiträge und Sponsorengelder für die neuen Kapuzenjacken mit kuschelig warmem Fleecefutter verwendet, so dass die Eltern nur noch ein paar Euro zuzahlen mussten. Den Jackenrücken ziert das Motto der Jugendfördervereins „Fördern macht Freu(n)de!“.

500,- Euro für Spielgemeinschaften

13.06.2013

Ein starkes Team, das mit viel Spaß am Ehrenamt alles daran setzt, dass unsere Jugend eine gute Zeit und Zukunft hat. Foto von links: Sassy Hake, Guido Haremsa, Holger Hilgemeier, Andreas Hoppe und Ingo Haremsa

Der Jugendförderverein TuS Stemwede hat kürzlich den Vorstand des TuS Stemwede darüber informiert, dass zukünftig auch die Spielgemeinschaften im Jugendbereich gefördert werden.

Zu diesen Spielgemeinschaften gehören die Vereine TuS Levern, TuS Dielingen und der TuS Stemwede. Begünstigt sind zukünftig die Sparten Freizeit und Breitensport, Tischtennis, Volleyball und Fußball (Aktuell: Volleyball & Fußball). Der Jugendförderverein wird den Spielgemeinschaften in diesem Jahr über den TuS Stemwede 500,00 Euro zur Verfügung stellen. Die Bedarf regeln die Spielgemeinschaften selber mit dem TuS Stemwede. Dieser Beitrag ist kein Fixbeitrag, denn er wird jedes Jahr neu fest gelegt.

Eine steigende Mitgliederzahl kann die Ausschüttung für unsere Spielgemeinschaften positiv beeinflussen!

Der Jugendförderverein hat sich im Sommer 2009 gegründet, um auch in Zukunft den Kindern und Jugendlichen im TuS Stemwede sowie bei den Spielgemeinschaften attraktiven Sport bieten zu können. Er unterstützt Aktivitäten im Jugendbereich sowohl durch Veranstaltungen als auch durch ideelle Förderung und zwar dort, wo andere Mittel nicht ausreichend vorhanden sind.

Zur Förderung der einzelnen Projekte benötigen wir Ihre Hilfe, und zwar einerseits durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge und Spenden, und andererseits durch tatkräftige Mitarbeit im Verein. Jeder finanzielle Beitrag kommt unmittelbar den Kindern zugute. Aber auch für Anregungen und Vorschläge zu weiteren Aktivitäten des Vereins sind wir dankbar.