F-Jugend macht Sportabzeichen in Hüde

21.11.2013

Wehdem: Die Trainer „Thorsten Bartsch & Jens Möller“ des TuS Stemwede sind mit den Jungs und Mädels der F-Jugend zum Schwimmen gefahren, um den Nachweis für das Sportabzeichen zu machen. In den Sommermonaten haben wir in Kooperation mit Ute van Straaten zwei Trainingseinheiten genutzt, um das Sportabzeichen zu machen. Hierbei konnten wir den Ehrgeiz in nahezu allen Spielern wecken mit Leistung etwas für sich selber zu erreichen. Am Ende konnten wir zu dem Resultat kommen, dass alle F-Jugend Spieler dem offiziellen Sportabzeichen gewachsen waren.

Zu dem wollten wir den Kindern noch die Möglichkeit geben das Sportabzeichen komplett zu machen und sind somit bei einer dritten Trainingseinheit ins nahe gelegende Hallenbad nach Hüde gefahren. Manche Kinder waren vorher so aufgeregt, dass sie schon die Tage und Stunden gezählt haben, wann es denn endlich losgeht. Zum Glück hat der Bademeister die Schwimmreifen noch ein wenig länger als eigentlich geplant war im Wasser gelassen. Die Kinder haben im Vorfeld noch sehr intensiv gespielt und sich ausgetobt. Auch hierbei konnten wir wieder einmal den guten Charakter unserer Mannschaft erkennen, als die Reifen aufeinander gestapelt wurden haben alle mit angepackt und jeder wurde mit aufs Boot genommen.

Dann kam es endlich zum ernsten Finale und der Bademeister hat die Schwimmfähigkeit unserer Spieler abgenommen. Auch dieses meisterten die Kinder mit Bravur. Nachdem jeder voller Stolz eine Bescheinigung in der Tasche hatte, haben sich die Trainer kurzer Hand dazu entschlossen, den Kindern noch eine Pommes zu spendieren die von allen hungrigen Kindern gerne angenommen wurde. Da wir nicht genau wussten, wie lange wir für die ganze Aktion brauchen würden, haben wir den Eltern vorher schon zugesichert, die Kinder nach Hause zu bringen. Bei der Rückfahrt haben wir fast gar nicht gemerkt, das wir noch Kinder im Auto hatten, so leise war es im Auto. Alles in allem war es eine gute und gelungene Aktion.

Bedanken möchten wir uns nochmals beim Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V., der die Aktion ermöglicht hat.