Mix aus Spiel, Spaß und Bewegung

WEHDEM: Zum 8. Mal lädt der Jugendförderverein (JFV) TuS Stemwede zum alljährlichen Kindertag in die 2-fach Sporthalle nach Wehdem ein. Am Sonntag, den 15. Oktober, von 11:00 bis 16:00 Uhr können alle Kinder und Jugendliche verschiedenste Sport- oder Bewegungstrends ausprobieren. Außerdem in diesem Jahr wieder dabei die Riesenhüpfburg „Rocky Island“.

Wieder einmal hat der Jugendförderverein ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

In diesem haben wir einen ganzen Inselberg in die Halle geholt. Eine 10x10 Meter große und 7 Meter hohe Hüpfburg in Form eines Kletterbergs wartet darauf von den Kids erobert zu werden.

Neben einem großen Soccer Court präsentiert sich der Kindergarten, der als „Bewegungskindergarten“ vom Landessportbund zertifiziert wurde, zusammen mit der  Breitensportabteilung, der Volleyballabteilung und der Tischtennisabteilung. Natürlich sind auch wieder 2 Profi-Kickertischen für unsere kickerbegeisterten Kids aufgebaut. Die Hip-Hopper des TuS Stemwede, unter Leitung von Maren Kracht, zeigen uns auch in diesem Jahr mit groovigen Tanzeinlagen ihr Können.

Unterstützt wird der Kindertag von den Sparten des TuS Stemwede, der ebenfalls als „kinderfreundlicher Sportverein“ zertifiziert wurde. An dem Kindertag sind lediglich Turnschuhe mit heller Sohle mitzubringen. Um ca. 14:30 Uhr planen wir wieder ein großes Gruppenfoto mit allen Kindern und Helfern.

Durch diesen breiten Mix von Spiel, Spaß und Bewegung möchten der Jugendförderverein und die Übungsleiter allen Kindern sportliche Aktivität und Spaß an Bewegung näherbringen. Den Eltern wird so auch ein Eindruck von der sportlichen Zukunft ihrer Kinder gegeben.

Der Rassegeflügelzuchtverein-Wehdem präsentiert sich ebenfalls an diesem Tag mit seiner interessanten Geflügelshow. An einem Grillstand können sich dort auch die Besucher des Kindertages versorgen. Kaffee und Kuchen bietet der Jugendförderverein an beiden Veranstaltungen, in der Sporthalle als auch bei der Ausstellung an.

Der Jugendförderverein bedankt sich im Vorfeld besonders bei den vielen Helfern, denn ohne sie würde  ein Event in dieser Art nicht stattfinden können. Ebenfalls noch einmal ein Dankeschön an die vielen Mitglieder, denen der JVF immer versucht etwas Neues zu bieten.

Achtung: Mitzubringen sind Sportschuhe mit heller Sohle.

Hausordnung für die Sporthallen der Gemeinde Stemwede.
Hausordnung Gemeinde Stemwede 11-03.pdf

Warmes Essen vom Rassegeflügelzuchtverein RGZV

Da am 19. Oktober Zeitgleich mit unserer Veranstaltung, in der alten Schwimmhalle (Am Sportplatz Wehdem) die Jährliche Ausstellung des Rassegeflügelzuchtverein-Wehdem stattfindet, bietet der Rassegeflügelzuchtverein für uns das Warme Essen (Bratwurst / Currywurst und Pommes) an.

Kaffee und Kuchen gibt es bei uns in der 2-Fach Turnhalle und beim Rassegeflügelzuchtverein! Der Verkauf läuft über den Jugendförderverein.

Wir wünschen der Veranstaltung einen guten Verlauf und den Kindern und Eltern viel Spaß!