11. Kindertag in Wehdem

WEHDEM: Der TuS Stemwede richtet in diesem Jahr das erste Mal zusammen mit dem Jugendförderverein (JFV) den diesjährigen Kindertag aus. Am 10. Dezember 2023 findet in der Zweifachsporthalle in Wehdem bereits zum 11. Mal der Kindertag statt.  Von 11 bis 16 Uhr können Kinder und Jugendliche wieder diverse Sport- und Bewegungstrends ausprobieren.

Sämtliche Sparten des TuS Stemwede präsentieren sich dazu mit einem abwechslungsreichen Programm.

Der Kindergarten, der als „Bewegungskindergarten“ vom Landessportbund zertifiziert wurde, präsentiert sich zusammen mit der Breitensportabteilung durch einen ideenreichen Geräteaufbau, der die Kinder zum Ausprobieren animieren soll.

Der TuS Stemwede, zertifiziert als „kinderfreundlicher Sportverein“ lädt zum Mitmachen folgender Sparten ein:

Fußball:  Wie immer gibt es einen großen Soccer-Court, auf dem interessierte Nachwuchskicker das Runde im Eckigen versenken können.

2 Kickertische sind natürlich auch wieder aufgebaut.

Tischtennis:  Die Kinder werden beim Tischtennis von 2 Trainern unterstützt. Hier können die Kids ausprobieren, ob ihnen diese Sportart Spaß macht.

Auch eine Ballmaschine wird so manchen Ballkünstler ins Schwitzen bringen.

Volleyball:  Die Volleyballerinen zeigen den Kindern, wie gepritscht, geblockt, gebaggert und der Ball beim Gegner versenkt wird.

Hip Hop:  Unsere Hip Hopper werden ihre groovigen Tanzeinlagen ebenfalls zeigen und zum Mitmachen einladen.

Abgerundet wird das Angebot von einer Hüpfburg und einem Bällebad von Eventservice-Peters. Das Thema lautet: „Indianer“

Mitzubringen sind nur Turnschuhe mit heller Sohle. Für ca. 14:30 Uhr ist wieder ein großes Gruppenfoto mit allen Kindern und Helfern geplant.

Ziel des Kindertages ist es, mit einer bunten Mischung aus Spiel, Spaß und Bewegung bei Kindern im Alter von einem Jahr bis 16 Jahren Interesse an sportlicher Aktivität und der Freude an der Bewegung zu wecken. Daran arbeitet der JFV gemeinsam mit den Übungsleitern schon seit mehr als 10 Jahren. Den Eltern wird so auch ein Eindruck von der sportlichen Zukunft bzw. Dynamik ihrer Kinder gegeben.

Wer sich viel bewegt, hat natürlich Hunger und Durst – und so stehen auch in diesem Jahr Süßes, Bratwurst, Pommes Frites sowie Kaffee und kühle Getränke bereit.

Der TuS Stemwede und der Jugendförderverein bedanken sich im Vorfeld besonders bei den vielen Helfern, denn ohne sie würde das Event für die ganze Familie nicht schon zum 11. Mal stattfinden können. Ebenfalls noch einmal ein Dankeschön an die vielen Mitglieder, denen der JVF immer versucht etwas Neues zu bieten.

Achtung: Mitzubringen sind Sportschuhe mit heller Sohle.

Hausordnung für die Sporthallen der Gemeinde Stemwede.
Hausordnung Gemeinde Stemwede 11-03.pdf

Warmes Essen vom Rassegeflügelzuchtverein RGZV

Wir wünschen der Veranstaltung einen guten Verlauf und den Kindern und Eltern viel Spaß!