G-Jugend Weihnachtsfeier Soccer Court Rahden

19.12.2013

Nach wochenlangem Warten, war es endlich soweit: Die Weihnachtsfeier der Minikicker (23 Kinder) konnte endlich beginnen. Wie auch im Vorjahr machten wir uns auf den Weg zur Indoor Soccer Halle zum Westfalenhof in Rahden. Dort hatten wir für 1,5 Stunden den Platz nur für uns. Voller Begeisterung stürmten die Kinder sogleich den Platz und dribbelten, schossen und rannten was das Zeug hielt. Auch die Eltern waren voller Tatendrang und so konnte jeder sein fußballerisches Talent in einer gemischten Mannschaft aus Kindern, Eltern und Trainern unter Beweis stellen.  Am Ende der Einheit tauchte dann plötzlich noch der Weihnachtsmann auf und die Kinder lauschten gebannt seinen Worten. Als Geschenk hatte er für jedes Kind einen kleinen Fußball.

Im Anschluss haben wir den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen. Dabei haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von Gerd Nottbeck und seiner Gitarre Weihnachtslieder zum Besten gegeben und uns nebenbei mit Pommes und Chicken-Nuggets gestärkt. Alle waren sich am Ende einig, dass es ein toller Tag war.

Großen Dank an unseren Jugendförderverein für die finanzielle Unterstützung und auch an unseren singenden Weihnachtsmann Gerhard Nottbeck!

Trainerteam: Michel Hüsemann, Michael Hartmann und Michael Quebe