Stemwedes Fußball E-Jugend Weihnachtet auf dem Soccer Court.

21.12.2011

Unterstützt vom Jugendförderverein TuS Stemwede traf sich die Fußball E-Jugend mit den Eltern am Mittwoch den 21. Dezember 2011 auf dem schon legendären Soccer Court im Rahdener Westfalen Hof zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Unterstützt vom Jugendförderverein TuS Stemwede traf sich die Fußball E-Jugend mit den Eltern am Mittwoch den 21.Dezember 2011 auf dem schon legendären Soccer Court im Rahdener Westfalen Hof zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Das“ grüne“-, „gelbe“-, „bunte“ und „Elternteam“ zeigten ihr fußballerisches Können. Nach sehenswertem Zauberfußball auf dem Kunstrasen und 5 kniffeligen Rateaufgaben, die die Teams lösen mußten, wurde schließlich das „bunte Team“ zum Tuniersieger erklärt. Das Elternteam spielte zwar nur zum Spass mit, bei den staunenden Kids zeigte es jedoch sein fußballerisches Können auf dem künstlichen Grün und somit wieder einmal auch „Vorbildfunktion“ für die kleinen Spieler. Schließlich verlernt man ja nichts.

Bei dem anschließendem Abendessen in der Sportsbar wurde eifrig weiter diskutiert, ob der Weihnachtsmann auch Fußball spielt und welchen Lieblingsverein er hat.

"Werder, oder doch die Bayern"?

Am Ende dieses sportlichen Abends verteilten die beiden Trainer Marek "Bogo" Boguschewski und Wendelin “Wenno“ Nottbeck eine kleine Weihnachtsüberraschung für ihre Jungs. Kinder und Eltern bedankten sich wieder einmal für das tolle Engagement, ohne die diese Jugendarbeit nicht möglich wäre.

Ein spannendes Fußballjahr geht zu Ende. Es hat riesig Spaß gemacht und alle freuen sich jetzt schon auf die Saison 2012.