Zeltlager der TuS Jugend

07 bis 08.08.2015

Mit Unterstützung vom Jugendförderverein TuS Stemwede veranstalteten die jüngsten Fußballer des TuS Stemwede mit ihren Eltern, am 08. und 09. August, ihr diesjähriges „Abschluss Zelten“ auf dem Sportgelände in Wehdem.

Bei besten Wetterbedingungen begann am Nachmittag für über 60 Kinder und Eltern das Zeltaufbauen. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen begann dann das „Fußballspiel der Legenden“ - Kinder gegen Eltern, welches die Kinder mit 7:6 Toren für sich entschieden. Die geschlagenen Eltern mussten dann den Grill anschmeißen, während die Kinder weiter Fußball spielten oder sich im Entspannungsbecken erholten. Nach dem Abendbrot traf man sich am Lagerfeuer und sang unter Gitarrenbegleitung von Gerd Nottbeck, bekannte Fußballlieder und romantische Lagerfeuermelodien.

Am Ende dieses sportlichen Tages verteilten die Trainer noch Knicklichter an die Kinder, welche das Sportplatzgelände nochmals zum Leuchten brachten, bevor es zur Nachtruhe in die Zelte ging. Nach einer (für manchen) sehr kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück stand noch ein „Geschwindigkeit Schusswettbewerb“ an. Nach der Siegerehrung ließ man die tolle Veranstaltung am Vormittag bei netten Gesprächen ausklingen.

Kinder und Eltern bedankten sich für das tolle Engagement bei allen Verantwortlichen, Trainern und Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich sein würde