Stemweder Fussball-Mädchen bei Beach-Soccer-Turnier in Oldenburg

Die Mädchen-Fußballmannschaft des TuS Stemwede hat vor kurzem an einem stark besetzten Beach-Soccer-Turnier im Olantis-Huntebad in Oldenburg teilgenommen.

Für weitere Bilder klicke bitte auf das Bild!

Auf ungewohntem Untergrund, einer eigens aufgeschütteten Sandfläche von 16 x 24 Metern, fand ein Kräftemessen mit Mädchenteams aus dem Oldenburger Raum und dem gesamten nordwestdeutschen Raum statt. Auch ein Team aus der Region Düsseldorf hatte sich, wie die Stemweder Mädchen, auf den Weg nach Oldenburg gemacht. Für die Fahrt der Mädchen des TuS Stemwede nach Oldenburg hat der Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V. die Anmietung eines Kleinbusses möglich gemacht.

In 2 Gruppen zu je 6 Teams wurden die Teilnehmer des Halbfinales ausgespielt. In den ersten beiden Spielen mussten die Stemweder Mädchen jeweils unglückliche 2:3-Niederlagen hinnehmen, so dass bereits zu diesem Zeitpunkt das Weiterkommen kaum noch möglich war. In den folgenden Spielen gab es dann jeweils deutliche Niederlagen. Im letzten Vorrundenspiel gelang doch noch ein deutlicher Erfolg gegen ein Oldenburger Team. Die Gegner waren überwiegend B-Juniorinnen-Teams, so dass die Leistung der Stemweder Mädchen und das Abschneiden absolut zufriedenstellend war.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war, dass jedes Team einer Nation der Damen-Fußball-WM zugelost wurde und vom Veranstalter, der Turm-Sahne GmbH aus Oldenburg, entsprechende T-Shirts in Landesfarben und Aufdruck der Nation bereitgestellt wurden. Die Stemweder Mädchen liefen als „Schweden“ somit in gelb-blauen T-Shirts auf.

Neben dem Fußball spielen war es auch möglich, die Schwimm- und Spaßbäder des Veranstaltungsortes zu nutzen. Außerdem gab es jede Menge Rahmenprogramm, so dass es nicht nur ein schöner Tag sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Stemweder Fußballerinnen war.

Ein besonderes Highlight folgte zum Ende der Veranstaltung, als die Torhüterin des TuS Stemwede, Lena Kröger, verdientermaßen zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde.

Zum Stemweder Team gehörten: Lena Damke, Fabienne Dreier, Kim Dreier, Antonia Hafer, Lena Kröger, Jale Rüter, Janina Schröder, Lorena Steinkamp, Mareike Stubbe und Chantal Wilking.

Die Stemweder C-Juniorinnen gehen in die nächste Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Levern. Interessierte Mädchen aus Stemwede und Umgebung, die gerne mit dem Fußball spielen beginnen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Ansprechpartner für den TuS Stemwede ist Hartmut Schmidt, Tel. 05773-991999.

Auch ein Damen-Fußball-Team formiert sich derzeit im TuS Stemwede. Auch hier sind neue, engagierte Damen jederzeit willkommen. Trainiert wird zur Zeit Donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Wehdem. Interessierte Damen wenden sich bitte an Hans-Peter Dreier, Tel. 05773-8151 oder Annika Stubbe, 05474-4209958.