Weihnachtsfeier der Gruppen 0-3-3-6 & 6-10 Jahre

16.12.2015

Am 16. Dezember 2015 haben sich die Kinder der beiden Turngruppen des TuS Stemwede zur Weihnachtsfeier im neuen Sportlerheim in Wehdem getroffen.

In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier der beiden Kinder-Turngruppen des TuS Stemwede am 16. Dezember im Sportlerheim Wehdem statt. Der weihnachtlich geschmückte Raum füllte sich schnell mit kleinen und großen, Mädchen und Jungen.

Alle waren merklich aufgeregt und es war ein großes Getümmel, bis jeder einen Platz gefunden hatte. Die Kinder hatten selbstgebackene Kekse mitgebracht, so dass der Tisch bunt gedeckt war. Zwischen gesungenen Weihnachtsliedern hat uns Luise zwei schöne Weihnachtsgeschichten erzählt.

Sie hatte sogar einen Brief vom Weihnachtsmann bekommen! Darin stand, dass er uns dieses Jahr leider nicht besuchen konnte, da ihm eine Maus ein riesiges Loch in seinen Geschenkesack gebissen hatte!!

ABER zum Glück konnte er einen Ersatz bringen lassen und so gab es für jedes der Kinder ein Geschenk! Alle waren glücklich! Für das nächste Jahr hoffen wir, dass er uns wieder besuchen kann!

Das Kinderturnen für die Altersgruppe 3 - 6 Jahre ist immer Mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr in der kleinen Turnhalle in Wehdem. Direkt im Anschluss trifft sich die Turngruppe 6 - 10 Jahre von 17:00 - 18:00 Uhr in der Turnhalle. Die jeweiligen Adress- und Telefondaten der Übungsleiter findest Du unter www.tus-stemwede.de

Bedanken möchten wir uns nochmals beim Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V., der die Aktion ermöglicht hat.

Bericht: Steffi Angebeck / Bilder: Silvia Lütkemeier