Weihnachtsfeier der Gruppen 3-6 & 6-10 Jahre

10.12.2013

Am 10. Dezember 2014 haben sich 23 Kinder der beiden Turngruppen des TuS Stemwede nachmittags am Freundeneck in Westrup getroffen.

Alle hatten sich wetterfest angezogen, das war auch notwendig, da das Wetter regnerisch und windig vorhergesagt war. Allerdings haben wir uns dann bei Sonnenschein gemeinsam auf den Weg in den Stemweder Berg gemacht.

Erstmal ging es bergauf!! Puh, da wurden die kleinen kurzen Beine schon mal schlapp. Oben angekommen gab es eine kurze Pause. Luise hat uns dort – den ersten Teil - der Geschichte des Waldgespenstes erzählt, das auf der Suche nach Weihnachten war. Es hat uns auf dem Weg durch den Wald begleitet, einige meinten es sogar gesehen zu haben und tatsächlich hat es für jeden von uns auf dem Weg zu seinem Schloss einen Stern zurückgelassen.

Zurück am Freundeneck erwartete uns die weihnachtlich geschmückte Hütte, in der wir uns erstmal mit warmen Getränken etwas ausgeruht haben.

Und dann kam doch tatsächlich der Weihnachtsmann über den Spielplatz zu unserer Hütte gewandert. Er hat sich zu uns gesetzt und wir haben erstmal alle zusammen ein Weihnachtslied gesungen. Der Weihnachtsmann hatte so einiges von den Kindern in seinem Goldenen Buch stehen und hat sie sehr gelobt, dass sie so fleißig beim Turnen waren. Er wünschte sich fürs nächste Jahr genauso sportliche Kinder. Dafür hatte er dann auch für jeden ein Geschenk dabei, wofür wir uns mit einem weiteren Lied bedankt haben. Dann musste er allerdings weiter, er wurde auch noch bei den Minikickern erwartet!

Nach so viel Bewegung und Aufregung haben wir uns dann zum Schluss noch mit Bockwürstchen und Brötchen gestärkt. Es war für alle ein erlebnisreicher schöner Weihnachtswaldnachmittag!

Das Kinderturnen für die Altersgruppe 3 - 6 Jahre ist immer Mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr in der kleinen Turnhalle in Wehdem. Direkt im Anschluss trifft sich die Turngruppe 6 - 10 Jahre von 17:00 - 18:00 Uhr in der Turnhalle. Die jeweiligen Adress- und Telefondaten der Übungsleiter findest Du unter www.tus-stemwede.de

Bedanken möchten wir uns nochmals beim Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V., der die Aktion ermöglicht hat.

Bericht: Steffi Angebeck / Bilder: Silvia Lütkemeier