Weihnachtsfeier der Gruppen 3-6 & 6-10 Jahre

20.12.2013

Wehdem: Am 20. Dezember haben die Kindergruppen der Sparte Freizeit und Breitensport an der Schützenhalle in Wehdem zur alljährlichen Weihnachtsfeier getroffen. Zuerst sind die Übungsleiter mit den Kindern zu einer kleinen Wanderung über den Wehdemer Klei aufgebrochen. Das Wetter war trocken, sonnig und nicht zu kalt, so dass alle zufrieden waren.

Oben angekommen, machte die Gruppe eine Verschnaufpause mit kleinen Leckereien Danach ging es wieder zurück Richtung Schützenhalle. Auf dem Weg, hat die Turngruppe 3 – 6 Jahre, die Turngruppe 6-10 Jahre getroffen und sind gemeinsam den restlichen Weg gegangen. Mit Weihnachtsliedern und einigen Späßen waren wir gegen 16:00 Uhr wieder an der Schützenhalle in Wehdem. Dort mussten wir uns dann erst mal mit Keksen und Getränken stärken. Bis auf einmal…. der Weihnachtsmann vor der Tür stand!! Er wusste so einiges von den Kindern, womit diese gar nicht gerechnet hatten. Aber es gab natürlich für alle ein kleines Geschenk, über das sich alle sehr gefreut haben. Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied haben wir uns dann von ihm verabschiedet, da er ja noch viele weitere Termine hatte!

Zum Schluss haben alle gemütlich zusammengesessen und Sandra Winkelmann hat allen Kindern eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Es war ein rundum ein gelungener Nachmittag!

Interesse am Kinderturnen: Die Kinderturngruppe 3 – 6 Jahre, trifft sich Mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr in der kleinen Wehdemer Turnhalle. Direkt im Anschluss bis 17:30 Uhr findet das Kinderturnen der Gruppe 6 – 10 Jahre statt. Unter der Leitung von Steffi Angelbeck und Silvia Lütkemeier (Gruppe 3 – 6 Jahre) und Luise Krohne, Mandy Theler-Brettholle und Claudia Conde Des (6 – 10 Jahre). Die jeweiligen Adress- und Telefondaten der Ansprechpartner findest Du unter www.tus-stemwede.de.

Bedanken möchten wir uns beim Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V., der die Aktion ermöglicht hat.