JFV fördert Freizeit- und Breitensport

01.09.2012

Bei der Sportwerbewoche des TuS Stemwede unterstützte der Jugendförderverein die Sparte Freizeit und Breitensport "Finanziell und Materiell.

M. Hartmann im Gespräch mit dem Nachwuchs!

Den Auftakt gestaltete ein vereinsinternes Fußballturnier. Der Freitag begann mit einem Biathlon. Bei Disziplinen wie Schießen, Laufen oder Radfahren konnte gleichzeitig das Deutsche Sportabzeichen angepeilt werden. „Die Beteiligung mit zwei Teilnehmern war ganz, ganz mies“, entrüstete sich Geschäftsführerin Kathrin Timmermann. Am Abend, beim Jux-Fußballspiel der dritten Seniorenmannschaft des TuS gegen den Schützenverein Arrenkamp mit vier gespielten Halbzeiten, sei die Stimmung dagegen gut gewesen, bestätigte Timmermann.

Ganz im Zeichen der Familie stand der Samstag. Die Organisatoren aus den Reihen des TuS Stemwede hatten zum gleichermaßen sportlichen wie gemütlichen Beisammensein für Groß und Klein auf die Sportanlage in Wehdem eingeladen. Die jüngsten Sportler zwischen drei und zehn Jahren hatten die Initiatoren zu einer Sommerfest-Hexen-Olympiade aufgerufen.

Ausgestattet mit Laufkarten durchliefen die 41 Teilnehmer Stationen mit den unterschiedlichsten Disziplinen, aufgebaut von den Mitgliedern der einzelnen Sparten des TuS Stemwede. Unterstützung erhielt Breitensport-Chefin Nicole Holsing von den Übungsleiterinnen Silvia Lütkemeier, Stefanie Angelbeck, Mandy Theler-Brettholle und Claudia Conde Des sowie vom evangelischen Kindergarten Wehdem mit Leiterin Angelika Nordloh und Erzieherin Uschi Bick. Der Jugendförderverein TuS Stemwede sorgte mit einer Hüpfburg dafür, dass an keinem der Tage Langeweile aufkam.

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Werfen und fangen gehörte zu den sportlichen wie lustigen Disziplinen rund um die Hexenolympiade. Am Ende erhielten alle Mädchen und Jungen eine Medaille und eine Urkunde. Im Anschluss stand das Baseball-Turnier des Jugendfördervereins auf dem Programm.

Im Vereinsheim konnten sich währenddessen Teilnehmer und Besucher bei Kaffee und Kuchen, gebacken von den Turnfrauen, stärken. Wer es deftiger mochte, war am Gourmet-Tempel bei einer leckeren Bratwurst oder Chicken-Crossis mit Pommes gut aufgehoben. Gleich nebenan hielt der Getränkewagen kühle Getränke für die durstigen Kehlen bereit.

Der Sonntag stand nochmals ganz im Zeichen des Fußballs. Der Stemmiboy-Cup am Vormittag musste mangels Beteiligung abgesagt werden. Nachmittags trat die erste Damenmannschaft zum Punktspiel gegen den SC Enger an, anschließend spielten die Senioren des TuS Stemwede in der Kreisliga A gegen den TuS Levern und gewannen ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga A mit 1:0.