Volleyballerinnen des TuS im Pottspark

16.06.2012

Finanziell unterstützt vom Jugendförderverein TuS Stemwede trafen sich die Volleyballerinnen der D- und E-Jugend mit den Betreuern Rica Hartmann, Lani Israel und Anik Holle am Samstag den 16. Juni 2012 an der Ernst Zobel Kampfbahn in Stemwede-Wehdem. Vor dort ging es zusammen in den Pottspark nach Minden-West/Dützen, um einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Für weitere Bilder klicke bitte auf das Bild!

Die Freude der Kinder unserer D- und E- Jugend der Volleyballsparte war sehr groß und konnte auch durch ein paar Regengüsse nicht getrübt werden. Gut gelaunt gings los, um die Fahrgeschäfte und andere zahlreiche Aktivitäten auszuprobieren.

Der Potts Park ist ein Freizeitpark mit Spiel- und Spaßattraktionen für die ganze Familie. Gegründet im Jahre 1969 in Minden bietet er ein originelles und vor allem familienfreundliches Angebot, das die D- und E- Jugend der Volleyballabteilung des TuS Stemwede auf vielfältige Art zur Aktivität und zum Mitmachen animierte. In der großen, gepflegten Parkanlage findet man spritzige Wasservergnügen, schnelle Fahrten, sowie rasante Rutschvergnügen und lustiges Rundherum, das den Volleyballmädels klasse gefallen hat.

Es kam auch zu kleineren lustigen Zwischenfällen. Mal ist jemand in einem Karussell stecken geblieben, ein anderes mal wurden die Insassen, aufgrund eines technischen Defekts, mit einer Leiter aus dem Fahrgeschäft "befreit". Im Spiegelkabinett holte man sich so manche Beulen und konnte sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten. Die Kinder hatten an diesem Tag sehr viel Spaß, wovon man sich bei den Bildern überzeugen kann.

Mit einem leckeren Pizzaessen hatten die Kinder und Betreuer einen schönen Abschlussabend im Sportlerheim Wehdem. Es war auch eine kleine Abschiedsfeier, denn die Trainer Rica und Lani werden die Mannschaften leider nur noch bis zu den Sommerferien betreuen.

Bedanken möchten wir uns nochmals beim Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V., der den kompletten Eintritt übernommen hat.

Bericht und Bilder: Anik Holle (Spartenleitung Volleball)