22.04.2016

Sven übernimmt die Spitze

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereins TuS Stemwede fand am 22. April 2016 um 19:30 im Sportlerheim des TuS Stemwede statt. Der 1. Vorsitzende Holger Hilgemeier berichtete über die zurückliegenden Aktionen und Förderungen aus 2015 und die geplanten Aktivitäten in 2016. So wird der Förderverein an Pfingsten auf dem 39. Internationalen U-19 Fussballturnier am 15. und 16. Mai mit einem Informationsstand vertreten sein. Der 7. Aktionstag folgt dann am 11. Juni 2016 und der 7. Kindertag am 23. Oktober 2016. Die Anwesenden sprachen dem Förderverein ebenfalls hohe Anerkennung zu den finanziellen Förderungen in allen Jugendbereichen des TuS Stemwedes und auch den Spielgemeinschaften aus.

 

 

 

V.l.: Ingo Haremsa, Holger Hilgemeier, Guido Haremsa, Sven Hartmann und Andreas Hoppe

 

Da Holger Hilgemeier (1. Vorsitzender) und Guido Haremsa (stellv. Vorsitzender) ihr Amt aus beruflichen und privaten Gründen niederlegten, mussten diese beiden Ämter neu besetzt werden. Außerdem stand noch die Wahl des Schriftführers und des neuen Kassenprüfers an.

 

 

Unter Leitung des Wahlleiters Friedrich Wilhelm Niermann wurde dann einstimmig Sven Hartmann zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Schriftführer Ingo Haremsa wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. In das Amt des Schriftführers  wurde Saskia Hake gewählt und für den ausscheidenden Kassenprüfer Jörg Siekermann wurde Stephan Leonardt in sein neues Amt gewählt.

 

Inken Quebe wurde zur Internetbeauftragten ernannt, die die Homepage des Jugendfördervereins weiterhin betreut. Außerdem wird sie die Berichtsarbeit maßgeblich unterstüten.

Webmaster: Inken Quebe
Webmaster: Inken Quebe

 

Der neugewälte Vorstand bedankte sich mit Präsentkörben bei den beiden ausscheidenden Vorsitzenden Holger Hilgemeier und Guido Haremsa, die den Jugendförderverein durch ihr außerordentliches Engagement zu einem festen Bestandteil in der Jugendförderung in Stemwede gemacht haben. Sven Hartmann, Ingo Haremsa, Andreas Hoppe (Kassenwart) und Saskia Hake werden die Aktionen und Förderungen in dieser Art weiter fortführen, sodaß man weiterhin gespannt sein darf, was man sich für sportbegeisterte Jugendliche in Stemwede einfallen lassen wird.

 

 

Der 1. Schritt in dieser Richtung wurde nach Beendigung der Jahreshauptversammlung mit den Schützenvereinen Oppendorf, Westrup, Arrenkamp, Wehdem  und dem RSC Niedermehnen über eine Fortführen der vom JFV durchgeführte erfolgreiche Radschießrallye 2015 besprochen. Nach konstruktiver Diskussion wurden die Weichen für eine Fortführung unter maßgeblicher Mithilfe der RSC Niedermehnen beschlossen. Terminankündigung: Der 7. JFV Aktionstag findet am 11. Juni 2016 statt.