Zwei Fliegen mit eine Klappe

18.12.2014

Unter dem Motto „ Zwei Fliegen mit eine Klappe“ wurde die Weihnachtsfeier der F-Jugend am 18.12.2014 im Schwimmbad Hüde ausgetragen.

Die Kinder und Betreuer hatten hier die Möglichkeit Ihr Können im feuchten Nass zu zeigen. Gleichzeitig konnten die Kinder den Schwimmnachweis für das Sportabzeichen erwerben.

Und wie sollte es auch anders sein. Alle die diesen Nachweis noch erbringen mussten haben es geschafft. Bei Spielen wie Wettschwimmen, Arschbombenwettspringen oder Wasserbasketball war die Zeit im Schwimmbad wie im Fluge verstrichen.

Nach einer so anstrengenden „Trainingseinheit“ hatten sich die Kinder natürlich eine Stärkung verdient. Zur Freude alle ging es dann noch zum nobel Amerikaner nach Diepholz. Hier hatten die Kinder im eigens für den TuS Stemwede vorbereiteten Kinderbelustigungsraum noch Zeit sich das Warten auf Burger und Co mit kleinen Spielchen zu vertreiben. Für die Trainingsfreiezeit gab es noch für jedes Kind ein kleines Geschenk (Springseil) mit dem auch Zuhause an der Kondition gearbeitet werden kann. Mit vollem Mägen und müden Augen wurden dann alle wieder Zuhause abgeliefert.

Wir das Trainerteam um Andreas Hohlt, Michael Hartmann, Michael Quebe und Torsten Bartsch möchten uns beim Jugendförderverein für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Bericht und Bilder: Torsten Bartsch