Konzept des Jugendförderverein

Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,

um auch in Zukunft unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin attraktiven Sport bieten zu können, haben wir im Juni 2009 den Jugendförderverein TuS Stemwede 1974 e.V. gegründet.

In den letzten Jahren hat sich für uns als Verein einiges geändert. Die Belastungen für die Sportlerheime, Platzunterhaltung, Sportmaterialien und die Verbandsabgaben sind gestiegen, auf der anderen Seite sind die Zuschüsse gekürzt worden. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, wurde ein  Jugendförderverein gegründet.

Der Jugendförderverein……

• hilft mit, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und sportliche Freizeitmöglichkeit zu verschaffen. Wir unterstützen dabei die Sparten Freizeit- u. Breitenspot, Tischtennis, Volleyball & Fußball.
  • unterstützt die sportliche Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen im Verein.

• hilft mit, eine möglichst optimale Betreuung der Sport treibenden Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten und sicherzustellen.

• hilft mit, durch Lehrgänge und Fortbildungen den Trainern und Betreuern eine optimale Grundlage zu geben.

• will Kinder und Jugendliche langfristig für den Sport beim TuS Stemwede gewinnen

• bezuschusst Unternehmungen der einzelnen Jugendabteilungen.

• verschafft den Kindern und Jugendlichen Kontakte zu Gleichaltrigen durch Reisen, sportlichen Begegnungen sowie durch die Organisation eigener Veranstaltungen.

Diese Projekte sollen durch die Schaffung und Verbesserung der finanziellen Ausstattung über Beiträge, Spenden und Überschüsse von Veranstaltungen realisiert werden.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 20,00 €.

Mit der Gründungsversammlung im Sommer 2009 konnte der Jugendförderverein bereits zahlreiche Mitglieder gewinnen, aber erst in der Summe vieler Mitglieder werden die Beiträge für den Jugendförderverein ein gewichtiges Standbein für die Realisation der o.g. Projekte und der Gewinnung von weiteren Sponsoren und Förderern.

Gerade für uns Eltern ist eine gute Betreuung der Kinder wichtig und der Förderverein sehr sinnvoll. Wir bitten Sie deshalb, mit uns Kontakt aufzunehmen! Oder füllen Sie die Beitrittserklärung aus, und schicken diese an unser Postfach oder geben die Beitrittserklärung direkt beim Vorstand ab.

Was wollen wir noch alles erreichen?

In allen Bereichen sollen die Aktivitäten verstärkt werden. Dies geschieht ausschließlich mit dem Ziel, die Kinder und Jugendliche des TuS Stemwede noch besser betreuen zu können. Denn Investitionen für die eigenen Kinder sind immer noch die besten Investitionen!

Dein Jugendförderverein

Download "Konzept des Jugendförderverein"
Stand: 29.06.2011
Konzept Jugendförderverein.pdf